Produktionen >Details

Im weissen Rössl

Burgfestspiele Mayen

Die Genovevaburg verwandelt sich in das Hotel „Zum weißen Rössl” am Wolfgangssee. Dort bemüht sich Kellner Leopold unverdrossen um die Gunst der Wirtin Josepha Vogelhuber, die aber ihrerseits ein Auge auf ihren Stammgast, Rechtsanwalt Dr. Siedler, geworfen hat. Dieser wiederum interessiert sich für Ottilie, die mit ihrem Vater, dem Berliner Trikotagenfabrikanten Giesecke, im Hotel abgestiegen ist. Auch Sigismund Sülzheimer, der Sohn von Gieseckes Konkurrenten, ist angekommen. Er soll Ottilie heiraten, um dem Konkurrenzkampf zwischen den beiden Firmen ein Ende zu bereiten. Sigismund bemüht sich indessen aber lieber um das reizende Klärchen, die Tochter des armen Professors Hinzelmann. Und dann... kommt der Kaiser zu Besuch!

 

Inszenierung: Catharina Fillers
Musikalische Leitung: Laurenz Wannenmacher
Bühne: Flavia Schwedler
Kostüme: Gabriele Kortmann
Choreographie: Marie Anjes Lumpp
Dramaturgie: Petra Schumacher
Technische Leitung: Harald Witt

mt: Saskia Kästner (Wirtin Josepha Vogelhuber), Marie Anjes Lumpp (Klärchen), Marissa Möller (Ottilie), Jan Nicolas Bastel (Zahlkellner Leopold), Georg Lorenz (Kaiser), Matthias Manz (Giesecke), Sven Prüwer (Sigismund), Charles Ripley (Prof. Hinzelmann), Marius Schneider (Piccolo) und Marco Wohlwend (Dr. Siedler)

LIVE begleitet von unserem "Weißen-Rössl-HOTEL-TRIO" Laurenz Wannenmacher (Tasteninstrumente), Johannes Huth (Bass) und Volker Reichling (Schlagzeug)

 


>>VORSTELLUNGEN


<<zurück

Galerie

Im weissen Rössl Im weissen Rössl Im weissen Rössl Im weissen Rössl